Seite 2 von 2
#26 RE: Cherrycurry's Garten von Lavaza van Lui 31.10.2011 17:55

avatar

Die Rosen sind wirklich wunderschön. Cherrycurry. Ich mag auch Rosen. :D

#27 RE: Cherrycurry's Garten von cherrycurry 09.02.2013 15:28

avatar

Der Frühling naht.
Schneeglöckchen und Stiefmütterchen blühen schon.







#28 RE: Cherrycurry's Garten von Lady Evanesca 09.02.2013 15:52

avatar

Schöööön! Ich will auch Frühblüher, aber hier schneit es dauernd :/

#29 RE: Cherrycurry's Garten von cherrycurry 10.02.2013 19:28

avatar

Gestern fotografiert:

Die Palmkätzchen:





Der Weihnachtsbaum steht nun noch eine Weile im Garten:



Ich freue mich, dass die Stockrosen so gut wachsen.
Sie sind zweijährig, ich hatte sie vorigen Frühling ausgesät
und hoffe, dass sie heuer blühen werden.

#30 RE: Cherrycurry's Garten von Lady Evanesca 10.02.2013 19:36

avatar

Die Kätzchen sehen ja aus wie natürliche Schmuckstücke... <3
Ich wünsch dir Erfolg mit den Rosen!

#31 RE: Cherrycurry's Garten von cherrycurry 15.02.2013 14:34

avatar

Danke liebe Lady.

#32 RE: Cherrycurry's Garten von cherrycurry 04.04.2013 19:17

avatar

Wir haben vorhin entdeckt, dass ein Apfelbaum in unserem Garten, der in der Nähe des Waldbaches steht, in der Nacht von einem Biber angeknabbert worden ist. Nun wird er mit Baumharz eingestrichen und mein Mann will die ganze Nacht dort beim Bach auf der Lauer liegen und warten bis der Biber kommmt.



#33 RE: Cherrycurry's Garten von Lady Evanesca 04.04.2013 19:19

avatar

Autsch :/. Der arme Apfelbaum!
Was passiert denn mit dem Bieber, wenn dein Mann ihn vorfindet?

#34 RE: Cherrycurry's Garten von cherrycurry 16.04.2013 07:30

avatar

Der Biber wird fotografiert. Aber ist noch nicht gelungen.

#35 RE: Cherrycurry's Garten von cherrycurry 16.04.2013 07:31

avatar

Die ersten Tulpen und Narzissen sind aufgeblüht:





Ein Huflattich:

#36 RE: Cherrycurry's Garten von Lady Evanesca 16.04.2013 09:51

avatar

Hoffentlich gelingt das Foto bald!

Und so schöne Blumen... besonders die Tulpen sind einfach der Wahnsinn. Schön bunt :D

#37 RE: Cherrycurry's Garten von cherrycurry 17.04.2013 04:22

avatar

In meinem Vorgarten blühen mehrere weiße Veilchen.
Wo die herkommen, weiß ich nicht.





















Weiße Magnolienblüten beim Aufblühen:

#38 RE: Cherrycurry's Garten von Lady Evanesca 17.04.2013 06:15

avatar

Ich wusste gar nicht, dass es weiße Veilchen gibt! *staun*

#39 RE: Cherrycurry's Garten von cherrycurry 21.04.2013 19:06

avatar





Marillenblüte:



Sternmagnolie:



Forsythie:



Das blühende Scharbockskraut rund um einen Apfelbaum

#40 RE: Cherrycurry's Garten von cherrycurry 25.04.2013 14:18

avatar

Heute habe ich diese Golderdbeere im Gartencenter gefunden und auch gleich gekauft.
Ich dachte, dass ich da gelbe Erdbeeren ernten kann. Jetzt habe ich daheim nachgelesen und es hat sich herausgestellt, dass diese Erdbeere gar keine Früchte bekommt, sondern nur schöne, gelbe Blüten und dass sie ein Bodendecker ist!

So was kann ich natürlich auch gebrauchen.



Das habe ich darüber gefunden:

http://www.garten.tv/video/waldsteinie-d...inia-ternata/33

#41 RE: Cherrycurry's Garten von Lady Evanesca 25.04.2013 15:48

avatar

Aber schön sieht sie aus... ich bin nicht sehr gartenkundig, aber was genau macht ein Bodendecker?

#42 RE: Cherrycurry's Garten von cherrycurry 29.04.2013 06:49

avatar

Ein Bodendecker bedeckt kahle Stellen, da wo nur Erde ist und wenn man nicht ständig Unkraut ausjäten will, dann pflanzt man einen Bodendecker dorthin, der sieht hübsch aus und breitet sich aus und man hat keine Arbeit mit dem Unkraut. Ich könnte mehr davon gebrauchen.

Es blühen immer noch Tulpen auf:



















#43 RE: Cherrycurry's Garten von Lady Evanesca 29.04.2013 07:00

avatar

Zitat
Ein Bodendecker bedeckt kahle Stellen, da wo nur Erde ist und wenn man nicht ständig Unkraut ausjäten will, dann pflanzt man einen Bodendecker dorthin, der sieht hübsch aus und breitet sich aus und man hat keine Arbeit mit dem Unkraut. Ich könnte mehr davon gebrauchen.

Aaaah, wieder was gelernt! :D

Es sind teilweise sehr ungewöhnliche Tulpen darunter. Ich mag die mit den gekräuselten Blüten <3

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz