#1 Zoologischer Garten des Hermes von radiogucker 02.11.2010 15:27

avatar

Auf meiner Terrasse, unter dem Schrank linke Ecke, wohnt eine Maus. Sie teilt sich dieses Refugium mit einem Igel, der die rechte Seite für seinen Winterschlaf beansprucht.
Mit der Maus habe ich einen Vertrag geschlossen, dieser beinhaltet nächtliche Besuche in meiner Wohnung(um sich aufzuwärmen), sowie den Schutz vor dem nachbarlich angesiedeltem Kater. Im Ggenzug hat sich die Maus verpflichtet, die immer wieder imperialistisch einfallenden Insektenhorden in meinem Namen zu bekämpfen.
Der Igel hat sich als Gegenleistung zur Gewährung von Winterasyl dazu verpflichtet, die Schneckenbande in Schach zu halten.

#2 Zoologischer Garten des Hermes von Lady Evanesca 02.11.2010 15:38

avatar

Mäuse und Igel finde ich ursüß - und sie können wirklich nützlich sein, wie ich sehe.

#3 Zoologischer Garten des Hermes von radiogucker 02.11.2010 15:49

avatar

Ich find die auch beide klasse. Die Maus iss sowas von lustig, wenn die abends reinkommt, tu ich immer so, als würd ich sie nicht sehen. Sie setzt sich, drückt sich platt, auf den Boden und fängt an mit den Augen zu knipschen wie ne Katze. Ich hab Fussbodenheizung, nur so zur Erklärung. In die Küche geht die nie, das hab ich ihr verboten. Selbst der Nachbarskater kommt ja ständig rein, lässt die aber in Ruhe sitzen.

#4 Zoologischer Garten des Hermes von Lady Evanesca 02.11.2010 15:54

avatar

Soll ich diese Beiträge in den dafür gemachten Bereich schieben? ;)

Aber das stelle ich mir wirklich allerliebst vor, hast du die Maus schon mal fotographiert?

#5 Zoologischer Garten des Hermes von radiogucker 02.11.2010 20:38

avatar

nee, noch nicht. aber ich hab zeugen ;-)
besonders mögen igel und maus, wenn ich auf der terrasse frühstücke. da fällt mir doch immer, völlig unabsichtlich natürlich, etwas runter...
wenn ich mal fottos von den purzln machen kann, stell ich die sofort hier rein.

#6 Radioguckers Wildtiere von Lestat 04.11.2010 11:58

avatar

Genau, völlig unabsichtlich... ;)

Ich freue mich auch auf Bilder!

#7 Zoologischer Garten des Hermes von Cat 15.12.2010 14:55

avatar

Die hören sich ja mal voll süß an.Ja Mäuse sind süß,aber meine Kastze bringt die Mäuse höchstens tot nach Hause leider:(

#8 RE: Zoologischer Garten des Hermes von cherrycurry 30.12.2010 02:46

avatar

Deine Maus ist ja süß!!!

Da sieht man wie nützlich die Tiere sein können.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz