#1 Hopfenkissen für guten Schlaf von Angela 10.11.2011 09:14

avatar

Ich hab es selbst ausprobiert und war überracht wie gut es gewirkt hat. Also meinen Hopfen behalten ich in meinen Garten.

vier Handvoll getrocknete Hopfenblüten
vier Handvoll getrocknete Lavendelblüten

ein etwa 30X25 cm großes Kissen


Es geht auch eine Hülle für Zierkissen. Aus Mangel an Lavendelblüten hat ich getrocknete Pfefferminzeblätter genommen. Hat den neben effekt dass es befreiend für die Nase ist. Legt das Kissen einfach neben euren Kopf oder wenn es zu stark duftet unter euer Kissen. Es wirkt sehr beruhigend und einschläfernd. Allein schon das befüllen des Kissens macht einen Müde *g*

#2 RE: Hopfenkissen für guten Schlaf von Nairolf 10.11.2011 09:34

avatar

Interessant - hätte nicht gedacht, dass sowas funktioniert. Muss ich mir merken, falls ich mal Schlafstörungen habe *g*

#3 RE: Hopfenkissen für guten Schlaf von Angela 10.11.2011 09:44

avatar

*g* Bei meinen Mann hats gewirkt und der jammert immer er kann nicht einschlafen.

#4 RE: Hopfenkissen für guten Schlaf von Evanesca Feuerblut 10.11.2011 10:23

avatar

Klingt toll! Vielleicht gibt es die auch zu kaufen, ich hab immer Schlafprobleme :(

#5 RE: Hopfenkissen für guten Schlaf von Nairolf 10.11.2011 10:26

avatar

Gibt es - der Himmelgrün in Egg hat sowas z.B.: http://www.himmelgruen.at/shop/bildanzei...n-natur-20x30cm

#6 RE: Hopfenkissen für guten Schlaf von Evanesca Feuerblut 10.11.2011 10:35

avatar

*freu*

Super! Vielleicht kann ich damit mal meine Einschlafstörungen bekämpfen.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz