Seite 1 von 5
#1 Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Sommersprosse1996 14.05.2014 15:55

avatar

So, dann stelle ich euch hier mal meine zwei schwarzen Ungetüme vor :D

Bilder binde ich hier mit ein, sobald ich mehr Zeit habe :) fehlende Daten ebenfalls^^

Ich erstelle erstmal zwei Steckbriefe :)

Name: Paulchen "Paul"
Spitzname: Stinker ;D, Großer, Flauschkugel, Kuschelbär
Geb.: Juni 2011 (den genauen Tag wissen wir nicht)
Kam zu uns: am 13. Oktober 2011
Rasse: in seinem Pass steht europäisch-Kurzhaar (obwohl er relativ langes Fell hat ;D, also genaues ist uns nicht bekannt, ist aber wohl ein Mischling, da seine Geschwister zum Teil auch kurzes Fell hatten)
Größe:
Farbe: Schwarz-braun, kleiner weißer Fleck auf der Brust
Bild:


Geschichte:
Unser alter Kater (Balu, 12.06.11, R.I.P.) war gerade ein halbes Jahr nicht mehr da, wohlgemerkt, es war eine ziemlich schwierige Zeit, weil wir alle ein Tier zum Kuscheln, Spielen und einfach nur Liebhaben sehr vermisst haben (wir hatten sonst immer mindestens ein Tier). Irgendwie kam dann alles zusammen. Eine gute Bekannte arbeitet ehrenamtlich im Tierheim und zeigte meiner Schwester Bilder von vier jungen Katzen (alles Geschwister, zu dem Zeitpunkt ca. 3-4 Monate alt), die von ihren Vorbesitzern auf einem Hochsitz ausgesetzt wurden und nur durch Zufall von aufmerksamen Spaziergängern entdeckt wurden. Nach ewigen Gedränge und Genörgel von meiner Schwester und mir, ist Mama dann mit uns hingefahren und es war eigentlich auch Liebe auf den ersten Blick. Vor allem ein Kätzchen (Salem), dass permanent mit dem Reißverschluss-Zipper meiner Jacke spielte, hatte es mir angetan. Dann fing aber erst die eigentliche Überredungsarbeit an: Papa musste vom neuen Familienzuwachs überzeugt werden (um mal ganz von Oma zu schweigen, aber ich glaube, mittlerweile mag sie die Katzies doch ganz gerne ;)). Letztendlich hat er aber Ja gesagt und wir sind noch einmal hingefahren, um zwei auszusuchen. Für mich stand fest, dass es Salem sein würde, meine Schwester entschied sich für die Flauschkugel, die wir dann Paulchen tauften. Seitdem wohnt der Große hier bei uns und ich musste mit Erschrecken feststellen, dass er nun auch schon 3 wird O.o


Name: Amina
Spitzname: Stinktier, Fensterguckerin, Vielfraß, Kleine
Geb.: Mai 2012 (ebenfalls nichts genaues bekannt)
Kam zu uns: Ende Juni 2012, ich war auf Klassenfahrt
Rasse: unbekannt
Größe:
Farbe: schwarz-braun, hat vereinzelt weiße Haare auf der Schulter
Bild:


Geschichte:
Nachdem Salem von uns gegangen war (01.03.12, R.I.P.), trauerte Paulchen sehr um seinen Bruder (da sage mal einer, dass Tiere nichts empfinden :/). Er ging nicht mehr auf den Kratzbaum, kam kaum noch zum Kuscheln und irgendwie war er total anders als vorher. Auf jeden Fall war es sowohl für ihn als auch für uns eine alles andere als leichte Zeit. Anfang/Mitte Juni 2012 bekam Mama dann von einer Arbeitskollegin Bilder von Katzenbabies gezeigt, die sie gerne abgeben würde (sie wohnt auf einem Bauernhof und hat eigentlich ständig kleine Katzen). Mama machte natürlich den "Fehler" meiner Schwester und mir die Bilder zu zeigen, also fuhren wir hin. Auch wenn Papa protestierte, was ich auch verstehen kann, da die Tierarztrechnung von Salem noch nicht abgezahlt war, aber naja, letztendlich war es eine gute Entscheidung. Eigentlich wollte ich (ich hatte die Qual der Wahl, weil Salem ja indirekt mein Kater gewesen war) einen der Kater haben. Sehr niedlich anzusehen mit ihrem grau meliertem Fell. Leider hatte ein Marder aber anderes vor und ... naja, ihr könnt es euch denken :( Letztendlich hatte ich dann die Wahl zwischen Amina und ihrer Schwester, aber da Amina meine 2. Wahl gewesen wäre, entschied ich mich dann für sie und bin nun auch sehr froh darüber :) Kurz bevor wir sie abholen konnten, fuhr ich dann auf Klassenfahrt und konnte leider nicht beobachten, wie Paulchen und Amina sich das erste Mal gesehen haben, aber anscheinend hat sie ihn angefaucht und er hat sie geputzt ;) (er war zu dem Zeitpunkt schon fast ausgewachsen und wog fast 5 Kilo ... stellt euch dann mal ein ca. 800 Gramm schweres, fauchendes Katzenbaby neben so einem Riesen vor ;D). Ich bekam aber fast jeden Tag eine MMS mit einem Bild von der Kleinen und war total froh, dass Paulchen sie so gut aufgenommen hat.

Jetzt sind die beiden wirklich ein Herz und eine Seele (zumindest manchmal :D) und liegen gerne mal zusammen auf dem Kratzbaum oder im Bett ... oder sie gehen sich einfach den ganzen Tag lang aus dem Weg, Platz genug haben sie ja^^


Bei Gelegenheit schreibe ich auch etwas über Balu und Salem.

#2 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Angela 14.05.2014 16:14

avatar

Entschuldige die Frage, aber bitte was für Tiere sind das?

#3 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Evanesca Feuerblut 14.05.2014 16:21

avatar

Deine Katzentiere, oder? Amina ist einfach nur wunderschön, wie eine Modellkatze...

#4 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Nairolf 14.05.2014 16:22

avatar

Wüsst ich auch gern.
Außerdem irritiert mich, dass ihr den einen Stinker und die andere Stinktier nennt - stinken die denn so sehr? Oo

#5 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Sommersprosse1996 14.05.2014 18:43

avatar

Zitat von Lady Evanesca im Beitrag #3
Deine Katzentiere, oder? Amina ist einfach nur wunderschön, wie eine Modellkatze...


Genau :) und danke, sie weiß das zu schätzen :)

Haha :D Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass meine Katzen gemeint sind ... hättet ihr aber spätestens an den Bildern gesehen ;)

Nein, sie riechen eigentlich ziemlich gut ... es ist nur irgendwie so eine Angewohnheit sie so zu bezeichnen ^^ Vor allem, wenn sie reinkommen und voller Dreck sind.

#6 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Angela 15.05.2014 07:19

avatar

Ah, danke für die Aufklärung. Dachte schon es sind Meerschweinchen.

#7 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Sommersprosse1996 15.05.2014 16:46

avatar

Ne ;) Aber gut, dass du gefragt hast ... ;D ich bin derzeit einfach ein wenig verpeilt und hätte von Anfang an dazu schreiben müssen, dass es sich um meine Katzen handelt :)

#8 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Sommersprosse1996 25.05.2014 20:49

avatar

Zurzeit ist Paulchen ein richtiger Kuschelkater (während ich jetzt den Beitrag tippe, sitzt er auf meinem Schoß und macht schön genüsslich Milchtritt ... mein armer Oberschenkel^^) und ein Betthase. Raus gehen bei dem schönen Wetter ist völlig überbewertet, wenn man solche gemütliche Betten zur Verfügung stehen hat ... Katze müsste man sein^^
Amina ist eigentlich mehr draußen als drinnen, aber auch sonst ist sie eine Schmusekatze, nur hochheben mag sie nicht so ;)
Am Freitag durfte ich sie das erste Mal seit langem draußen wieder auf den Arm nehmen und herumtragen - hat mich sehr gefreut :)

#9 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Evanesca Feuerblut 25.05.2014 20:55

avatar

Süß... Ich hatte selbst nie Katzen, aber wenn ich @das miau der finsternis besucht habe mit ihren Katzen habe ich versucht, ganz umsichtig mit ihren Tieren Freundschaft zu schließen. Mein "Lieblingskater" pflegte immer rumzustromern und war manchmal tagelang weg. Andere Katzen dagegen gingen kaum nach draußen, egal wie schön das Wetter war *g*.

#10 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Edgar 03.06.2014 14:00

avatar

Es muss immer unfassbar schmerzhaft sein, ein Tier gehen zu lassen. Ich bin froh, dass ihr immer wieder kleinen Katzen ein Zuhause gegeben habt und man merkt, dass du die Beiden, die dich jetzt begleiten, liebst.

#11 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Sommersprosse1996 03.06.2014 19:13

avatar

@Lady Evanesca Ja, die können ganz süß sein :D Die beiden sind schon sehr oft draußen und manchmal auch den ganzen Tag, aber eigentlich sind sie immer in Rufweite und sobald man das Haus verlässt um z.B. Fotos im Garten zu machen oder Gartenarbeit, sind die beiden da und verfolgen einen :D Teilweise ist das etwas creepy, aber andererseits echt niedlich :)

@Edgar Oh ja :/ Ich war damals sehr deprimiert, vor allem nach dem Salem auch noch eingeschläfert werden musste (der 2. Kater innerhalb eines Jahres :/). Aber es hat wirklich geholfen sich wieder Haustiere "anzuschaffen". Es ist eine enorme Hilfe zur Stressbewältigung und auch wenn man mal nicht weiß, wo man hinsoll - die Katzen kann man in der Regel immer knuddeln und lieb haben und dabei einfach mal abschalten :)
Und danke, sowas hört man gerne :))

Wenn ich mal irgendwann wieder mehr Zeit habe, lade ich auch wieder neue Bilder hoch :)

#12 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Edgar 05.06.2014 13:43

avatar

Zitat
Es ist eine enorme Hilfe zur Stressbewältigung und auch wenn man mal nicht weiß, wo man hinsoll - die Katzen kann man in der Regel immer knuddeln und lieb haben und dabei einfach mal abschalten :)

Das glaube ich dir aufs Wort!

#13 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Sommersprosse1996 07.06.2014 23:10

avatar

:)

Heute hatte Amina eine Nacktschnecke in ihrem Fell O.o Igitt!! Zum Glück war Mama da und hat sie ihr rausgemacht ...
Deshalb und auch wegen den Zecken hasse ich den Sommer. Es vergeht kein Tag an dem nicht mindestens ein Krabbelvieh im Haus rumkrabbelt -.- Um mal die ganzen Zecken außer acht zu lassen, die wir den zwei Vampirkatzen* immer rausmachen müssen. Verbrennen ist übrigens die effektivste Art, um Zecken ganz zu töten (hört sich rabiat an, aber ist so).
Wenn es jetzt so heiß ist, ist Paulchen wirklich den ganzen Tag drinnen und Amina geht meistens erst nachmittags raus und ich denke da legt sie sich auch eher in den Schatten ... meistens findet man sie aber nicht :D Außer, wenn sie sich bemerkbar macht.
Ich habe heute auch ein paar etwas ältere Videos gefunden ... da ist auch eines von Salem dabei ... wie er eine Spielzeug-Maus apportiert :) Total niedlich, aber auch echt traurig, weil er jetzt auch erst 3 Jahre alt werden würde :/ Da ist auch ein Video von Paulchen, während er eine Taschentuchpackung zerfetzt und Amina beim spielen mit meinem Fuß und einer Papiertüte :) Wenn ich es irgendwie hinbekomme, lade ich sie demnächst mal auf YouTube hoch und dann stelle ich euch die Links rein, aber ich kann noch nicht sagen, wann das sein wird. Momentan ist alles etwas stressig ...

Mir graut es morgen davor nach Kassel zu fahren und die Katzen alleine mit meiner Oma zu Hause zu lassen, während es so heiß wird ... Aber wird hoffentlich alles gut gehen :)

*Vampirkatzen: Die beiden haben so stark ausgeprägte Fangzähne, dass sie immer an den Seiten des Mauls rausschauen^^ (obwohl es Amina irgendwie geschafft hat, sich beim rechten ein Stück abzubrechen O.o)

PS.: Amina ist nun offiziell 2 Jahre alt, sie müsste irgendwann Mitte/Ende Mai Geburtstag gehabt haben :)

#14 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Edgar 18.06.2014 11:46

avatar

Die Videos würde ich gern sehen, aber kein Stress!

#15 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Sommersprosse1996 23.06.2014 19:05

avatar

Aller-aller-spätestens in 4 Wochen, wenn ich Ferien habe, kann ich euch die Videos zeigen. Vorher hab ich jetzt zwar keine Klausuren mehr, aber schon ziemlich viele Projekte und Aufgaben -.-

Den Katzies geht es gut, sie sind sehr verschmust und anhänglich :)
Amina hatte gestern Abend eine kleine Auseinandersetzung mit einer fremden Katze ... ich mag es ganz und gar nicht, wenn auf einmal im Garten Katzengeschrei losgeht -.- Ich habe dann Paulchen rausgeschmissen und zu ihm gesagt, er soll sein Revier verteidigen gehen und naja, dann war Ruhe :D Ich glaube die fremde Katze war zu dem Zeitpunkt aber schon wieder weg^^

Ich binde hier mal wieder ein paar Bilder ein, für diejenigen, die die Bilder in der externen Galerie noch nicht gesehen haben :)







Paulchen ist leider im Moment nicht so fotogen, aber sobald ich neue Fotos von ihm habe, bzw die alten finde, bekommt ihr welche zu sehen :)

#16 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Sommersprosse1996 10.07.2014 17:28

avatar

Paulchen ist jetzt innerhalb von einer Woche 3 Mal vom Dach gefallen -.-
Beim 1. Mal ist nichts passiert. Da ist er aber auch nur runtergefallen, weil er sich auf das Dachfenster gestellt hat, dass dann geöffnet wurde...
Beim 2. Mal war es nass und er ist abgerutscht. Fazit: aufgerissene Pfote und eine Kralle weniger.
3. Mal: selbe Pfote neu aufgerissen, überall in der Wohnung Blutspuren.

Natürlich ist das liebe Töfftöff nun super verschmust und anhänglich und braucht sehr viel Aufmerksamkeit ... die er auch bekommt.
Scheint ihm aber ganz gut zu gehen. Nur wenn wir merken, dass die Wunde entzündet ist (was zum Glück momentan nicht der Fall ist), müssen wir zum Tierarzt fahren.

#17 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Evanesca Feuerblut 10.07.2014 18:21

avatar

Oh je, eine Freundin von mir hatte mal so eine Katze, die echt überall rumgestromert ist und dauernd runterfiel/steckenblieb/sich Schnurrhaare ansengte. Da muss man aufpassen.

#18 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Sommersprosse1996 12.07.2014 11:18

avatar

Ja, leider ist das mit dem Aufpassen so ne Sache, wenn die Katzen Freigänger sind ;) Ich hab nur immer bei Kippfenstern Angst, dass irgendeine Katze mal auf die Idee kommt, da raus klettern zu wollen ... das endet meistens nicht so super ...

Paulchen ist früher auch schon oft genug vom Baum gefallen als er noch kleiner war :D

Balu kam auch schon öfters total "zerflättert" nach Hause, weil er sein Revier verteidigt hat. Meine Mum ist schon so ne richtige Amateur-Tierärztin :D

Habe auch wieder ein paar ältere Fotos gefunden .. aber ein Großteil ist immer noch verschwunden *grummel*

#19 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Edgar 15.07.2014 13:42

avatar

Ich habe als Kind neben einer Familie gewohnt, die nie genau wusste, wie viele Katzen die eigentlich genau haben. Alles nicht nur Freigänger, sondern generell sehr frei, da konnte auch mal eine dazukommen oder verschwinden. Ist aber auch ein Extrem, denke ich.
Und ich glaube, Katzen mögen es gar nicht, wenn man rund um die Uhr auf sie aufpasst und sie von gefährlichen Orten wegziehen will. Ich habe es als Kind einmal versucht und wurde übel gekratzt.

Auf die Fotos freue ich mich, du hast wunderschöne Tiere!

#20 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Sommersprosse1996 17.07.2014 12:34

avatar

Heute habe ich zwei ältere Bilder von Paulchen.


Das ist Paulchen, ich glaube zwei Tage nachdem wir ihn und seinen Bruder aus dem Tierheim geholt haben. Ich war gerade mit packen beschäftigt, weil ich am nächsten Tag reiten gefahren bin, als Paulchen in mein Zimmer kam und das Band an der Kamera ganz toll fand und anfing damit zu spielen :D Ich werde seine großen wunderschönen runden Augen, die er da hatte nie vergessen :D Und ich habe die Gelegenheit auch genutzt um das Bild von ihm zu machen. Es war auch nicht leicht am nächsten Tag wirklich zu fahren, vor allem auch deshalb weil die zwei uns so ein unendliches Vertrauen entgegengebracht haben.


Ich glaube das wurde irgendwann im Winter 2011/12 aufgenommen. Das hintere mit dem genervten Blick ist Salem :D Er sah irgendwie immer aus wie eine ägyptische Tempelkatze :D (sieht man auf dem Bild nicht so gut^^) Die beiden waren unzertrennlich und habe immer irgendwo zusammen gelegen und miteinander gekuschelt. Ich glaube es war gut, dass das Tierheim die Katzen nur zu zweit vermittelt hat. Aber umso härter war es dann als Salem angefahren wurde :/ Paulchen sah zu dem Zeitpunkt so verletzlich aus ... von Salem mal ganz zu schweigen. Es tut immer noch weh daran zu denken, weil man einfach richtig gemerkt hat wie sehr er, wie beide gelitten haben.
Aber es gibt eine Sache, die ich während dem Monat gelernt habe, in dem wir versucht haben Salem irgendwie durch zu bringen: Hoffnung kann etwas sehr schönes sein, aber wenn dann nicht das Erhoffte eintrifft, sondern genau das Gegenteil, dann ist man wirklich zerstört, man fühlt sich so unendlich klein. Klein und machtlos. Und irgendwie fühlt man sich auch wie ein Verräter, wenn man sich schließlich eingestehen muss, dass das alles nichts bringt und die Spritze mit dem Schlafmittel doch die bessere Lösung ist.

Es ist und bleibt nicht einfach darüber zu reden, schreiben oder überhaupt daran zu denken, aber ich glaube es ist besser, wenn ich es aufschreibe.
Ich habe auch noch mehr Bilder von Salem, auch wenn es viel zu wenige sind.

#21 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Sommersprosse1996 04.11.2014 16:46

avatar

Nachdem ich seit Ewigkeiten mal wieder daran gedacht habe, dass ich hier ja einen Thread über die beiden habe, dachte ich mir, ich schreibe mal wieder etwas :P

Also zuerst einmal: den beiden Katzentieren geht es super, haben richtig flauschiges Winterfell bekommen :)
Beide sind im Moment sehr anhänglich und verschmust, Paulchen kommt mittlerweile sogar fast jeden Abend zum Kuscheln zu uns auf die Couch *-* Und wenn man sich zu Amina ins Bett setzt (meist bei meiner Schwester oder bei mir^^), dann kann es schon mal passieren, dass sie beschließt einen noch nicht genug vollgesabbert zu haben und einem auf den Schoß kriecht, um dort noch mehr zu sabbern :D

Dann hatte ich ja versprochen die Clips zusammenzuschneiden, ich hab es auch ehrlich versucht, aber ich bin einfach unfähig den Movie Maker zu verwenden ... Es klappt einfach nicht so, wie ich es gerne hätte! Sobald ich mal wieder ein bisschen Luft habe, suche ich nach einem anderen kostenlosen Programm (vl kennt auch jemand von euch eines?) und versuch es damit noch mal.

Und dann habe ich jetzt einmal in der Woche noch ein drittes schwarzes Ungetüm zum kuscheln! Denn seit dem 11.08. hab ich eine Reitbeteiligung auf einem Friesenwallach, Merlin, ich zeige euch von ihm bestimmt auch manchmal ein Bildchen :)

Ja und sonst ... ist eig alles beim Alten. Nur das Amina und Paulchen jetzt wenn es kalt ist, auch wieder mehr mit uns spielen, was sehr amüsant sein kann :D

Hier noch ein paar Bilder:




#22 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Evanesca Feuerblut 04.11.2014 17:32

avatar

So wunderschöne, fotogene Tiere *-*
Katzen entscheiden ja immer selbst, wann sie kuscheln wollen und wann nicht. Es muss umso toller sein, wenn sie von selbst kommen und Kontakt suchen <3

Bedeutet Reitbeteiligung, dass du zusammen mit anderen ein Pferd reitest?

#23 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Sommersprosse1996 04.11.2014 20:30

avatar

Danke :)
Ja, das ist es in der Tat :)

Jab genau. Das heißt, dass ich im Stall helfe und/oder einen kleinen Geldbetrag bezahle und dafür das Pferd an einem oder mehreren Tagen in der Woche komplett für mich alleine habe, also praktisch wie ein eigenes Pferd, nur das es eben nicht mir gehört.^^ Und ich nicht die ganzen laufenden Kosten tragen muss.

Ich mache demnächst auch noch einen kleinen Steckbrief zu Merlin.

#24 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Sommersprosse1996 05.11.2014 10:38

avatar

Steckbrief Merlin:

Name: Merlin
Rasse: Friese (Wallach)
Alter: 23 (wann genau er Geburtstag hat, weiß ich nicht ... wird wahrscheinlich einfach am 1.1. eines jeden Jahres gefeiert^^)
Größe (Stockmaß): ca. 1,55 m (genau weiß ich es nicht, aber da er ein gutes Stück kleiner vom Rücken her ist als ich, könnte das gut hinkommen)
Gewicht: wahrscheinlich irgendwas um die 350 kg
Grundausbildung: Dressur
Lieblingsbeschäftigung: lange, gemütliche Ausritte, fressen und niedlich schauen (die Liste wird wahrscheinlich noch erweitert, ich kenne ihn ja erst seit ca 3 Monaten)
Mag nicht: am Kopf geputzt zu werden
Meine RB seit: 11.08.14

Wenn ihr zu ihm oder den Katzen Fragen habt, dann nur her damit ;)

#25 RE: Zwei schwarze Ungetüme ^^ von Lestat 05.11.2014 15:44

avatar

Ist 23 jung oder schon etwas älter für ein Pferd?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz