#1 Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Nairolf 08.05.2015 11:26

avatar

Eigentlich hatten Lady und ich das schon länger ausgeheckt, aber da mir was dazwischen kam – lassen wir das. So verspätet ist der 8. Mai nun auch wieder nicht ;)

Ab sofort gibt es im L&L's jeden Monat einen Musenkuss – hinter dem Begriff verbirgt sich nicht mehr und nicht weniger als eine kleine Inspiration zum Schreiben. Der Kreativität sollen hierbei keine Grenzen gesetzt werden, es ist alles erlaubt: Ob ihr ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte schreibt, ob ihr durch den Musenkuss zu einem neuen Romankapitel inspiriert werdet, ob ihr das ganze im Rahmen einer SGZ-Challenge aufgreift oder lieber einen Monat lang über dem Text grübelt – all das liegt bei euch.
Wir wollen es bewusst offen halten und euch nicht in eurer Kreativität einschränken!

Die Musenküsse gibt es im speziell dafür erstellten Unterforum: Monatlicher Musenkuss
Wer will, kann seinen zum Musenkuss entstandenen Text dort auch einstellen und sich befeedbacken lassen – das Forum ist geschützt, nur Mitglieder können es einsehen.
Der erste Musenkuss geht mit achttägiger Verspätung gleich online ;)
Den nächsten gibt es dann hoffentlich pünktlich zum 1. Juni.

Viel Spaß beim Schreiben, mögen eure Federn nicht kleckern und eure Tastaturen nicht klemmen!

#2 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Lady Evanesca 08.05.2015 16:21

avatar

Danke für diese neue Schreibübung und den tollen, neuen Bereich, Flo! :D
Ich bin gespannt, was mir zum ersten Thema einfällt.

#3 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von saint 08.05.2015 19:26

avatar

Vielen Dank dafür, vielleicht find ich da jah tatsächlich etwas, was meine Schreibflaute etwas aufhebt^^

#4 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Nairolf 10.05.2015 10:52

avatar

Bitte, gerne - bin schon auf etwaige Texte von euch gespannt ;)

#5 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Ally 10.05.2015 21:41

avatar

Tolle Idee und schönes erstes Thema! <3

#6 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Nairolf 10.05.2015 22:11

avatar

:-)

#7 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Edgar 13.05.2015 11:18

avatar

Das klingt gut und das erste Thema ist etwas für mich.

#8 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Nairolf 14.05.2015 11:23

avatar

Das freut mich, Edgar!

#9 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Dragonfly 26.05.2015 20:48

avatar

Mega tolle Idee! Nächsten Monat will ich versuchen meine Muse zu erreichen. Gerade geht da nämlich nur der AB an:p

#10 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Nairolf 26.05.2015 20:56

avatar

Der aktuelle Monat ist noch nicht um - sind noch 5 Tage Zeit!

#11 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Dragonfly 26.05.2015 21:01

avatar

Hatte leider Urlaub und muss erst einmal schauen, was mich im Büro so alles erwartet. Und das WE ist leider von jemanden besetzt worden.

#12 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Nairolf 26.05.2015 22:01

avatar

Macht nichts. Die Musenküsse werden nicht gelöscht und man kann auch jederzeit im Nachhinein auf eine Inspiration zurückkommen!

#13 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Nairolf 08.06.2015 22:34

avatar

Aus Zeitnot des Erstellers wird der aktuelle Musenkuss um 1 Woche bis 15.6. verlängert - erst dann wird es einen neuen geben.

Was mich btw interessieren würde: Hat sich schon jemand am Musenkuss versucht?
Es gibt ja keine Pflicht, Texte einzustellen - aber da ich die Inspirationen just for fun erstelle, wüsste ich doch gerne, ob sich jemand daran versucht hat, ob vielleicht jemand für sich selbst einen tollen Text geschrieben hat, jemand beim Versuch gescheitert ist etc.
Mich würde einfach interessieren, wie es euch mit den Inspirationen so ergeht :)

#14 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Lady Evanesca 08.06.2015 22:50

avatar

Ich habe gefühlt drei oder vier Textanfänge irgendwo herumliegen, es ist nur keiner davon fertiggeworden. Aber ich habe mich am Thema versucht :D

#15 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von saint 09.06.2015 12:58

avatar

Ich hab mich auch dran versucht, möchte es aber eigentlich nicht wirklich irgendwo öffentlich machen..^^

#16 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Nairolf 09.06.2015 13:29

avatar

Musst du auch nicht, saint!
Dass ihr euch daran versucht habt, bringt mich eh schon zum Grinsen wie ein Honigkuchenpferd! Das motiviert bei der Suche nach dem nächsten Musenkuss erst recht :D

#17 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Edgar 10.06.2015 10:39

avatar

Ich wollte eine Geschichte schreiben und heraus kam ein Abenteuer. Das wird dann am Samstag gespielt.

#18 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Lestat 17.06.2015 10:43

avatar

Ich habe ein Gedicht geschrieben. Muss es nur abtippen.

#19 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Edgar 24.06.2015 10:29

avatar

Inzwischen ist das Musenkuss-Abenteuer gespielt worden - der Anklang war super, auch wenn ich jetzt ziemlich genau weiß, dass ich nie mit einem Orc in den Urlaub fahren würde.
Wann gibt es die Nächste?

#20 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Nairolf 24.06.2015 16:09

avatar

Meine Freizeit ist leider immer noch etwas knapp - ich bemühe mich bald um den nächsten Musenkuss.
Freut mich übrigens, dass dein Abenteuer so gut geklappt hat! :-D

#21 RE: Musenkuss – ab sofort monatliche Schreibinspirationen im L&L's! von Nairolf 07.10.2015 17:18

avatar

Nach viel zu langer Pause - der neue Musenkuss ist da!
2. Musenkuss - Oktober 2015

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz