Habt ihr ja wahrscheinlich auch schon gehört. Man erstellt aus 9 würfeln eine Geschichte. drei machen den anfang, drei die Mitte und die restlichen drei den schluss. Noch drei müsste man für den Charakter würfeln. Dann muss man daraus eben eine Geschichte bilden. Habt ihr es schon ausprobiert und habt eine derer Geschichten im Kopf? Dann könnt ihr diese hier wiedergeben. Mich würden eure (kurz-) Geschichten interessieren. Aber bitte nicht allzulange. ;-)
Um ehrlich zu sein lese ich von dieser Art der Aufteilung das erste Mal :D. Als ich beim Duell von Alea Libris teilgenommen habe, gab es pro Duell-Abschnitt jeweils einen Würfel und keine separaten Würfel für die Charaktere. Mir wäre das Spielprinzip, wie du es vorgeschlagen hast, um ehrlich zu sein viel zu viel Kram, den ich irgendwie unterbringen müsste und kurz wäre die Geschichte dann nicht. Eher in Novellenlänge, damit die Elemente atmen können.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 75€
7%
Optionen
Legende: Administration ~ Moderation ~ Mini-Moderation ~ Nutzende mit den größten Zugriffsrechten