Kennt ihr Frida Kahlo? Sie ist eine berühmte Malerin aus dem 20. Jahrhundert mit einem sehr tragischen hintergrund. Wir behandeln grad im Unterricht ihr Thema auf eine Pyschologischeweise.
Würde mich einfach mal interessieren was ihr so über ihr denkt und alles^^.
Es wird sogar immer noch gemunkelt wie sie gestorben ist. Entweder Lungenambolie oder Suizid. Eigentlich ist das beides unklar, es hätte sogar beides sein können.
Ich habe einen wundervollen Film gesehen, in dem ihre Lebensgeschichte portraitiert wurde: http://de.wikipedia.org/wiki/Frida_(Film) Kennst du den Film?
Was behandelt ihr denn? Es würde mich schon interessieren, was die Psychologen zu sagen haben.
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee
Nunja wir hatten letztens ne Disskussionsrunde und da sprach mehr für Suizid, weil sie kannte sich super mit Spritzen aus, sie hätte da zwischen dem Morfium luft spritzen können und hätte sich so umgebracht und die Medizin war ja nicht so weit und damals wars eine Katholische Stadt, das heißt, Selbstmord war da gegen Gott und man wurde dann nicht beerdigt.Ihr Ehemann hat sie auch einfach verbrannt und wollte keine Optition von seiner Frau, bestimmt weil er wusste das sie sich umgebracht hatte. Sie hats auch in ihren Tagebüchern geschriebenn, gemalt und soviel Selbstmord versucht... sich am Bett aufhängen wollen und alles. Und ich denke, weil die damals keine andere erklärung hatten für ihren Hals, haben die einfach gesagt das es eine Lungenambolie ist..
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 75€
7%
Optionen
Legende: Administration ~ Moderation ~ Mini-Moderation ~ Nutzende mit den größten Zugriffsrechten