Can ist eine Alt-68er Band aus Köln, heute vermutlich nur noch wenig bekannt. Vielleicht hat der eine oder die andere Jüngere mal ein Can-Album bei den Eltern gefunden. Die Musik konnte bisher noch von keinem Kritiker in irgendeine Stil-Richtung gepresst werden, sie selbst haben sich immer mehr auf die eigene Musik konzentriert, als dem Mainstream zu genügen.
Hier eines der besten Alben, daraus "Dizzy Dizzy":
Ganz mein Geschmack ist es nicht - ich mag es einfach generell nicht, wenn die Musik lauter ist als der Text weil ich zwanghaft versuche, den Text trotzdem zu erlauschen und davon allmählich Kopfweh bekomme. Wenn man aber den Gesang und das Geflüster weglassen würde, fände ich die Musik selbst klasse :).
Hab nen Moment gebraucht, bis ich realisiert hab, dass der auch singt. Bei der Lautstärke könnte er sich das Singen wohl auch sparen... die Musik fand ich allerdings nicht schlecht, hab mich auch beim unbewussten Mitwippen mit dem Fuß erwischt. Aber großartig herausragend find ichs nicht.
He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom. - Gandalf the Grey
Gordn ist ein Indianer und trinkt aus einem Ledertrinkschlauch! Hängt ihn!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 75€
7%
Optionen
Legende: Administration ~ Moderation ~ Mini-Moderation ~ Nutzende mit den größten Zugriffsrechten