Ich habe das eigentlich schon im Thread selbst gefragt, aber da ist es etwas untergegangen. Im Moment poste ich in Klammern hinter den Punktzahlen auch, wie viele Beiträge geschrieben wurden. Das tat ich in erster Linie, falls die Umstellung auf Punkte ein Flop sein sollte und wir zum alten System zurückkehren wollen würden. Im Januar gab es auch nur geringfügige Unterschiede zwischen dem Ranking nach Punkten und nach Beiträgen (aber er war bereits vorhanden), mittlerweile bewegen wir uns jedoch schon auf die vierte Statistik in diesem Jahr zu (ich habe noch keine ausgelassen, bisher habe ich fast immer den Februar oder März vergessen, aber dieses Jahr nicht ^^). Die Änderungen sind so groß, dass ich ohne Informationsverlust nicht mehr auf das alte System zurückschalten kann. Das sieht man schön an dieser Grafik hier: Legende: orange Punkte = Teammitglieder rote Pfeile = ein paar Beispiele für Auf- und Abstiege grüne Punkte = wegen Inaktivität nicht in der Punkteliste blaue Punkte = dank aktueller Aktivität in der Punkteliste, ohne Chance in der Beitragsliste
Dadurch wäre, wie bereits erwähnt, eine Rückkehr zur alten Liste gar nicht mehr möglich. Für mich wäre es eine schöne Arbeitserleichterung, nicht mehr jedes einzelne Mal auch noch die Beitragszahlen einfügen zu müssen. Die Statistik verschlingt immer gut und gerne ein paar Stunden - aber wenn ihr die Zahlen haben wollt, kann ich sie natürlich auch weiterhin posten.
Ich bin auch dafür sie weg zu lassen. Wenn ich ehrlich bin, schaue ich sowieso nur noch auf die Punkte und beachte die Beitragszahlen gar nicht mehr. Dann nutze die Zeit die du dafür benötigst lieber für etwas schöneres, gerade jetzt im Sommer! :)
Von mir aus können sie weg. Wenn es ohnehin irreversibel ist, haben sie ihren Zweck ja erfüllt.
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 75€
0%
Optionen
Legende: Administration ~ Moderation ~ Mini-Moderation ~ Nutzende mit den größten Zugriffsrechten