Kennt ihr das? Ist jemand von euch schon dort? "Drawception" ist eine Form der stillen Post, bei der aber gezeichnet werden darf. Heißt: Jemand gibt einen Satz vor. Jemand anders zeichnet innerhalb von höchstens 10 Minuten diesen Satz. Mehr oder weniger. Der Nächste beschreibt dann, was auf dem Bild ist. Und der Nächste zeichnet. Und so weiter. Am Ende kommen dabei unfassbar schräge Ketten aus Wort und Bild zustande, die mit dem Ausgangsprompt oft nichts zu tun haben. Ich lache mich jedenfalls oft halbtot :D
Nachteil: Das Ganze ist auf Englisch, es wäre also von Vorteil, wenn ihr Englisch beherrscht :). Vorteil: Ihr müsst nicht brilliant zeichnen können. Ihr habt nur 10 Minuten, eine kleine Anzahl an Farben und vier Pinselgrößen. Damit lässt sich alles einfach darstellen.
Ich schubse es mal rauf, weil ich vorgestern oder so spontan auf die Idee gekommen bin, doch mal zu gucken, ob es eigentlich meinen Account noch gibt. Stellt sich heraus: Jepp, gibt es. Die haben irgendwas am System umgestellt, sodass ich keine Public Games mehr erstellen kann. Mieps. Aber hey, dafür können mehr Spiele gleichzeitig offen sein (früher waren es glaube ich acht? Jetzt sind es 32). Also wenn ihr euch vernetzen und "Stille Post mit Bildern" spielen wollt...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 75€
0%
Optionen
Legende: Administration ~ Moderation ~ Mini-Moderation ~ Nutzende mit den größten Zugriffsrechten