Schon von weitem erblickte Larissa eine Steinhütte von den Ausmaßen eines kleinen Hügels, neben dem ein Mann passenden Kalibers wartete. Sie erkannte in ihm Hagrid und rieb sich den immer noch schmerzenden Arm. Ein paar missmutige Hufflepuffs standen unter einem Baum und gähnten. Auch Longbottom hing bei ihnen herum, erblickte Larissa, winkte ihr zu, stolperte über eine Baumwurzel und verhedderte sich im Umhang einer kreischenden Hufflepuff. Mit einem einzigen Griff klaubte das Riesending ihn vom Boden, stellte ihn auf die Füße und staubte ihn so energisch ab, dass der tollpatschige und sich stotternd entschuldigende Blutsverräter beinahe wieder hingefallen wäre. "Moin, so viele Sechsklässler, is ganz toll. Alles klar, Harry?", sprudelte er in einem Atemzug hervor und deutete der Klasse, ihm zu folgen. Das ach so goldene Trio rannte ihm hinterher und Larissa beschloss kurzerhand, ihnen nachzulaufen. Sie konnte gerade noch so die Fetzen eines Gesprächs erhaschen: "Großartiger Mann, Dumbledore. Un' weißt schon, was das für Stunden werden bei ihm?" Doch ehe Potter antworten konnte, boxte Weasley ihn viel zu auffällig in die Rippen und deutete auf das Schlammblut, welches ärgerlich fauchte und in Larissas Richtung blickte. Die biss sich verärgert auf die Lippen - so würde sie nie Potters Vertraute werden! Eine peinliche Stille entstand. "Professor Hagrid, Sir, welches Geschöpf ist denn für heute geplant?", fragte sie mit großen Kulleraugen und gruselte sich leicht - Snapes Erzählungen über allerlei Monster kamen ihr in den Sinn... Ob alle Schüler am Ende der Stunde noch sämtliche zehn Finger haben würden? Abrupt blieb der massige Lehrer stehen und die Vier stießen mit ihm zusammen, wobei Larissa Geistesgegenwart genug besaß, um Potter am Ellenbogen zu fangen und ihm einen glühenden Blick zuzuwerfen. Der grinste schief zurück. "Du musst nie Professor oder so sagen, sag einfach Hagrid," nuschelte der Riese in seinen Bart und die leicht angewiderte Larissa war sich sicher, Tränen der Rührung in seinen Augen zu sehen. Das bisschen Gesicht, das sie von ihm sah, errötete auch noch. Bingo. Den hätte sie in der Tasche. Anscheinend war er jedoch aus einem ganz anderen Grunde stehen geblieben. "Ab hier müsst ihr ganz leise sein, sie sind wunderschön, aber scheu," flüsterte er, legte einen wurstgroßen Zeigefinger an den Mund und machte "Psh!"
Okay, nichts ist vor mir sicher. Nicht mal meine heißgeliebte "Larissa"...
Also der Titel ist nicht sehr elegant, aber ganz gut gewählt - sagt uns ja genau, welchen Zeitraum du beschreiben willst :).
Zitat Schon von weitem erblickte Larissa eine Steinhütte von den Ausmaßen eines kleinen Hügels, neben dem ein Mann passenden Kalibers wartete.
Von Weitem wird groß geschrieben ;). Neben der Hütte ;). Du hast dich aus Versehen wohl auf den Hügel bezogen, rein grammatisch gesehen. Aber Hagrid steht immer noch neben der Hütte, nicht neben einem Hügel :).
Zitat Sie erkannte in ihm Hagrid und rieb sich den immer noch schmerzenden Arm.
Das klingt, als würde ihr Arm immer noch schmerzen, sie Hagrid sieht und ihn genau dann reibt - er aber unabhängig von Hagrid schmerzt. Bau da doch den Zusammenhang rein - ihr Arm schmerzt wieder, weil sie an Hagrids unsanfte Behandlung am Tag vorher denken muss und dabei Phantomschmerz empfindet oder so.
Zitat Auch Longbottom hing bei ihnen herum, erblickte Larissa, winkte ihr zu, stolperte über eine Baumwurzel und verhedderte sich im Umhang einer kreischenden Hufflepuff.
Das klingt nach einer Abfolge. Er sieht Larissa. Er winkt. Er stolpert. Die Hufflepuff kreischt bereits, er muss sich nur noch in ihrem Umhang verheddern. Du meinst aber bestimmt, dass die Hufflepuff zu kreischen beginnt, oder? ;)
Zitat Mit einem einzigen Griff klaubte das Riesending ihn vom Boden, stellte ihn auf die Füße und staubte ihn so energisch ab, dass der tollpatschige und sich stotternd entschuldigende Blutsverräter beinahe wieder hingefallen wäre.
Rassismus schön und gut, aber Riesending war mir ein bisschen zu viel - mach wenigstens Riesenvieh oder so daraus, bei aller Reinblutideologie wird Larissa Hagrid nicht als Ding sehen, oder? Irgendwie ist das bischen Text generell total ablauflastig, du hast hier schon wieder einen. Und dann zwei Beleidigungen in einem Satz, das bringt mich dann durcheinader. Besser wäre es hier, mit mehreren kürzeren Sätzen zu arbeiten und auch mal was zu beschreiben. Nicht immer nur "erst dies, dann das, dann jenes".
Zitat "Moin, so viele Sechsklässler, is ganz toll. Alles klar, Harry?",
Und dann sprudelt er. Da hätte ich doch ein wenig mehr Text erwartet - und ein wenig liebevoller umgesetzt, was Hagrids Dialekt angeht. Ja, das ist schwer. Aber da dies deine qualitativ mit Abstand beste FF ist, darf ich Korinthen kackern. Oder? *liebguck*
Zitat Das ach so goldene Trio rannte ihm hinterher und Larissa beschloss kurzerhand, ihnen nachzulaufen.
Das klingt, als hätte sie ihnen erst nicht nachlaufen wollen. Das glaube ich nicht, sie will sich doch gerade wie eine Klette an Harry heften, oder? Wenn du sie aber zögern lassen willst, dann lass sie länger zögern wegen dem nächsten:
Zitat Sie konnte gerade noch so die Fetzen eines Gesprächs erhaschen: "Großartiger Mann, Dumbledore. Un' weißt schon, was das für Stunden werden bei ihm?" Doch ehe Potter antworten konnte, boxte Weasley ihn viel zu auffällig in die Rippen und deutete auf das Schlammblut, welches ärgerlich fauchte und in Larissas Richtung blickte. Die biss sich verärgert auf die Lippen - so würde sie nie Potters Vertraute werden!
Es scheint, die hätten total viel quatschen können - dabei war Larissa gerade den Bruchteil einer Sekunde nicht neben ihnen. Wenn du das Gespräch so lassen willst, dann bau was dazwischen ein. Neville quatscht sie an oder so. Keine Ahnung. Denk dir was aus :). Auch die Reaktion... ist plump. Lass die doch mal subtiler auf Larissas Lauschangriff reagieren.
Zitat Abrupt blieb der massige Lehrer stehen und die Vier stießen mit ihm zusammen, wobei Larissa Geistesgegenwart genug besaß, um Potter am Ellenbogen zu fangen und ihm einen glühenden Blick zuzuwerfen. Der grinste schief zurück.
So eine herrliche Szene, die du ganz schnell abgekanzelt hast - ein wenig mehr Drama, Baby ;).
Zitat "Du musst nie Professor oder so sagen, sag einfach Hagrid," nuschelte der Riese in seinen Bart und die leicht angewiderte Larissa war sich sicher, Tränen der Rührung in seinen Augen zu sehen. Das bisschen Gesicht, das sie von ihm sah, errötete auch noch. Bingo. Den hätte sie in der Tasche.
Naja. Ging mir zu schnell, aber andererseits hast du ganze zwei Absätze zwischen Frage und Antwort. Kann man die nicht irgendwie anders sortieren?
Zitat Anscheinend war er jedoch aus einem ganz anderen Grunde stehen geblieben. "Ab hier müsst ihr ganz leise sein, sie sind wunderschön, aber scheu," flüsterte er, legte einen wurstgroßen Zeigefinger an den Mund und machte "Psh!"
Das würde ich genau umgekehrt machen. Zuerst flüsterte er und dann weiß Larissa, dass er nicht wegen ihr stehen geblieben ist.
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 75€
7%
Optionen
Legende: Administration ~ Moderation ~ Mini-Moderation ~ Nutzende mit den größten Zugriffsrechten