Viertel vor - wobei in Sachsen z.B. auch "dreiviertel" gesagt wurde, aber ich als Neueinwanderin und Deutschlernerin fand es als Kind verwirrend. Später habe ich dann beides mal so mal so gesagt, aber eher viertel vor als dreiviertel.
Geduld, Berwick und bitte nicht so oft Threads pushen. Das Forum hier ist riesengroß und je nachdem, wie viel vom Interna man einsehen kann, übersieht gerade ein länger mal abwesender User einen Thread schon mal, weil er inmitten der ganzen Sachen auf Seite zwei oder gar drei rutscht. Irgendwann stimmt schon jemand anders ab, nur bitte keine Sorgen und keinen Druck. Wir sind hier streng genommen 10-15 wirklich täglich Aktive, aber dafür ist der Zusammenhalt umso schöner :)
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Die Zeit zieht weiter und mit ihr zieht es dich zu mir. Die Versuche scheitern, es bricht die letzte Gegenwehr. Dein Herz schlägt schneller und ich kann deinen Atem spür´n. Hör auf meine Stimme, ich gehör´ zu dir und du gehörst mir!