Viertel fünf. Und Lady hat Recht, das ist im Russischen genauso, fand ich praktisch zum Lernen.
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Die Zeit zieht weiter und mit ihr zieht es dich zu mir. Die Versuche scheitern, es bricht die letzte Gegenwehr. Dein Herz schlägt schneller und ich kann deinen Atem spür´n. Hör auf meine Stimme, ich gehör´ zu dir und du gehörst mir!
Es gibt im deutschsprachigen Raum Gegenden, in denen die Uhrzeit 4:15 (bzw. 16:15) so genannt wird. In anderen Gegenden wiederum nennt man sie nicht so.
Ich frag mich einfach, warum man auf viertel fünf kommt. Denn, 4.15 hat ja noch nichts mit 5 zu tun. Wenn ihr viertel vier sagen würdet, okay, aber so... Nun ja, wieder was dazugelernt =)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Die Zeit zieht weiter und mit ihr zieht es dich zu mir. Die Versuche scheitern, es bricht die letzte Gegenwehr. Dein Herz schlägt schneller und ich kann deinen Atem spür´n. Hör auf meine Stimme, ich gehör´ zu dir und du gehörst mir!
Ich glaube, weil das quasi schon zu einem Viertel fünf Uhr ist :). Zugegeben, ich habe das nie hinterfragt, weil ich das so aus meiner Muttersprache kenne.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 75€
0%
Optionen
Legende: Administration ~ Moderation ~ Mini-Moderation ~ Nutzende mit den größten Zugriffsrechten