Der halbe Tisch prustete in sein Essen. "Bitte was?", Nilam sah völlig entgeistert aus. "Ja, ich meine, wir sollen doch zusammenhalten. Wie wäre es wenn wir es richtig offiziell machen und der ganzen Welt zeigen, dass niemand uns anpissen kann. Jeder von uns ist wie ein Baum, der voll gelassen bleibt, wenn sich ne Horde Wildschweine dran reibt. Und zusammen sind wir ein Wald voller Eichen, Birken, Tannen und Fichten. Jeder kann etwas anderes. An den Eichen beißen sich die Wildschweine die Zähne aus. Die Tannen und Fichten schützen die Birken mit ihren Zweigen. Und wenn uns alles zu viel wird, holen wir den Förster, der uns ´peng peng´ die Wildschweine als Mittagessen serviert." "Och Marie", Robert lies empört die Gabel sinken. "Ich wollte mich doch vegetarisch ernähren, jetzt habe ich Hunger auf Wildschwein." "Also ich bin dabei", meldete sich Flo. "Sagtest du nicht eben, dass du noch tausend andere Dinge zu tun hättest.", stirnrunzelte Nilam. "Ja, aber so einen awesomen Stuff kann man sich doch nicht entgehen lassen." "Ich mach Schatzmeister. ", warf Dominik ein. "Ja, was denn?" antwortete er auf die fragenden Blicke. "Wenn schon, denn schon, dachte ich. Und dazu gehören erster Vorsitzender, zweiter Vorsitzender und Schatzmeister." "Dominik hat Recht", stimmte ich ihm zu. "Und ihr könnt es euch ja mal ansehen. Wenn ihr nach einem Jahr, oder so, nicht mehr wollt, könnt ihr ja immer noch austreten. Nicht so wie bei Med..." "Ich bin dabei", stimmte Elisa zu. "Wie wollen wir uns eigentlich nennen? Berliner-Youtube-Verein? Klingt doch ein bisschen lame, oder?" "Wie wäre es, wenn es irgendwas mit Nilam zu tun hat? Schließlich hat sie ja irgendwie den Stein ins Rollen gebracht." Flo von den Cubirds rieb sich das Kinn. "Gute Idee. Wie hieß dein Alienvolk noch einmal, Nilam?" Zhong sprang auf Flos Zug auf. "Die Dab. Aber..." "Wunderbar, wie wäre es mit..." "Wie wäre es, wenn wir jeden Buchstaben mit einer Zahl ersetzen? 412?", warf Marti ein. "Und was ist, wenn wir von jeder Zahl eins abziehen und dafür ein Plus ans Ende setzen? 301+?", fragte Felix. "301+ ist eine richtig gute Idee. " Ich war begeistert. Ich konnte mich doch auf meine Leute verlassen. "301+. So wie früher auch die Aufrufzahlen auf Youtube angezeigt wurden. Lässt Interpretationsspielraum. Finde ich cool." "Also, lasst uns das mal ganz offiziel zu Protokoll bringen." Dominik hatte Block und Stifte aus seiner Tasche geholt und fing nun eifrig an zu schreiben. "Wir gründen den Verein 301+. Wer ist dabei?" Nach und nach schellten alle Hände nach oben.