Nilam und ich kamen nach einem schlauchendem, aber lustigem Dreh aus dem Londoner Youtube-Space. Auf der Straße wartete Kelly schon auf uns. "Hallo Leute. Wollen wir was essen gehen?" Mein Magen gab die Antwort, bevor ich sie geben konnte. "Klar, wo solls denn hingehen?" "Wie wäre es mit asiatisch?", schlug Kelly vor. "Bin dabei", Nilam zog sich ihre Jacke an. "Dito." Wir folgten Kelly durch die Londoner Innenstadt, bis wir an ein asiatisches Restaurant kamen. Wir wurden auf unsere Plätze im Eck geführt und bestellten unser Essen. Mein Handy vibrierte. "301+ Emercency Call? Mensch, die Leute wissen doch, das ich nicht zuhause bin. Hast du den auch bekommen, Nilam?", Sie nickte. "Wahrscheinlich hat Marti mal wieder eine Pizza verbrannt und die HWGler kommen damit nicht zurecht. Ich habe denen schon tausendmal gesagt, die sollen sich nen Feuerlöscher in die Küche stellen." "Ich sollte wirklich mal nach Berlin ziehen", warf Kelly ein. "Vermutlich könnte ich in Sachen Kochen sogar von Marti noch was lernen." Der Kellner kam und brachte Kellys Essen, ein paar Minuten später kam meines. "Guten Apetit", wünschte uns Nilam. "Ist mal wieder typisch, dass mein Essen wieder als letztes kommt." Ich nahm einen Happen. "Ist wohl auch besser so. Meins hat eine leichte Note von...", ich versuchte den Geschmack auf meiner Zunge einzuordnen. "Von Maschinenöl würde ich sagen. Mensch Kelly, in was für einen Schuppen hast du uns da reingeführt?" "Also uns hat es bisher immer geschmeckt." Kelly hatte ihr Essen noch nicht angerührt und stattdessen ihre Legria herausgeholt. Ich schob meinen Teller von mir weg und sah mich nach dem Kellner um. Doch von ihm war keine Spur zu sehen. Auch die anderen Gäste waren auf einmal nicht mehr da. Na, die schienen wohl auch in den Genuss des Maschinenöl-Pat-Thais gekommen zu sein. Schließlich kam unser Kellner doch noch einmal und brachte auch gleich Nilams Essen mit. Ich versuchte ihn auf mein Essen anzusprechen. "Excuse me, Sir." Doch der Kellner stellte nur schnell den Teller vor Nilams Nase ab und machte sich dann wieder vom Acker. "Excuse me." Ich schnippte mit meinen Fingern, doch der Kellner tat so, als würde ich nicht existieren. "Endlich, ich verhungere schon", Nilam machte sich über ihr Essen her. Kelly fing an zu vlogen. Ich überlegte mir, ob ich einfach etwas neues bestellen sollte, oder ob ich nachher einfach zu Burger King gehen sollte. Auf jedenfall musste ich erst einmal Frodo schreiben... "Platsch" Nilam, die vorher noch fröhlich am Kauen war, lag nun mit dem Kopf mit ihrem Kopf in ihrem Teller, wie ein Sim, den man müde hat essen lassen. Einen Moment glaubte ich, das Nilam wohl kein Maschinenöl in ihrem Essen hatte und es ihr einfach nur gut schmeckte, aber dann sah ich Kellys erschreckten Blick. "Oh Gott Nilam", Wir hievten sie zurück auf ihren Platz. Nilams Gesicht war voll mit Soße, doch es waren ihre Augen, die mir richtig Angst einjagten. Sie waren weit aufgerissen und nicht mehr braun wie üblich, sondern blutrot. "Pass auf", Kelly drückte mich runter und ein paar Sekunden später hörte ich, wie etwas metallisches über meinen Kopf surrte und in der gegenüberliegenden Wand steckenblieb. Ich robbte mich hinüber und begutachtete das Teil. Es war ein Shuriken. What the fuck? Gehörte das hier etwa zum Abendprogramm? Eat and fight, oder was? Zusammen mit Kelly setzte ich Nilam wieder ordentlich auf ihren Platz und suchte in meinen Taschen nach meinem Zauberstab. "Exterminate", ertönte eine metallische Stimme hinter mir und ich befürchtete schon das Schlimmste. Die schmale, dunkle Gestalt hinter uns bewegte sich rasch auf unseren Tisch zu, schoß unablässig Shuriken aus ihrem Metalarm und fixierte uns mit seinen roten Roboteraugen. Ein Cyborg-Ninja! FUCK, FUCK,FUCK Ich warf einen Blick auf Kelly, diese nickte zustimmend. Wir warfen den Tisch um und gingen erst einmal in Deckung, während Shuriken dagenen hagelten. Kelly zog Nilam, die noch halb hinter der Deckung hervorlugte, hinter den Tisch. "Was machen wir jetzt?" "Können wir jetzt nicht einfach unsere Superwaffen aus Tubeclash haben?", Kelly wühlte in ihrer Tasche. "Ich habe nicht einmal einen Lippenstift dabei." "Koch ihm doch einfach was schönes, dann gibt er garantiert freiwillig auf.", Ich durchwühlte meinen Kopf nach Zauberspüchen, aber wir waren in meinem Zauberkurs einfach noch nicht so weit gewesen, dass wir irgendetwas gefährlicheres als "Wingardium Leviosa" gemacht hätten. "Haha", Kelly klaubte einen Shuriken vom Boden und warf ihn halbherzig über die Deckung. Ich musste ins kalte Wasser springen. "Stupor!" Der Fluch verfehlte sein Ziel um einen halben Meter und zerschmetterte die Schaufenster Deko. "Zielen will gelernt sein." "Haha, sagt gerade die Richtige." "Was gibt es noch an Flüchen?" "Hä, du bist doch der Zauberer." "Aber du der sich mit Harry Potter auskennt." Kelly murmelte etwas in ihren nicht vorhandenen Bart. "Wir müssen in die Küche. Von da aus können wir uns besser verteidigen." "Ach, willst du ihm also doch was kochen?" Kelly boxte mir in die Seite, doch ich erkannte, dass sie Recht hatte. In der Küche waren Messer, viel mehr Deckung und der Cyborg Ninja, war vermutlich nicht mehr so gelenkig, wenn man ihm erst einmal einen Topf heißes Wasser über die Birne gekippt hatte. Ich lugte über unsere Deckung. Der Cyborg Ninja griff nicht weiter an, schien sich aber nicht wegzubewegen. Wer auch immer ihn beauftragt hatte (denn ich hatte die Vermutung, dass so ein Cyborg Ninja nicht aus freien Stücken ein asiatisches Restaurant in Kleinholz verwandelte) musste ihm die Aufgabe gegeben haben, uns in Schach zu halten und nicht ernsthaft zu verletzen. Was wunderbar klappte. Zusammen mit Kelly kam ich hier nie raus. Wenn doch nur Frodo hier wäre... "Expecto Patronum" Schwacher Nebel kam aus meinem Zauberstab, so schwach, dass sich der Cyborg Ninja nicht von seinem Platz bewegte. "Dein glückliches Erlebnis ist viel zu schwach. Denk an was anderes", motzte Kelly. Leichter gesagt, als getan. Ich erinnerte mich an den Tag als Marie vorgeschlagen hatte, dass wir 301+ gründeten. "EXPECTO PATRONUM" Aus meinem Zauberstab kam eine silbrige Nacktkatze, die dem Cyborg Ninja entgegensprang. "Los, los", Wir packten Nilam und schleppten uns in die Küche. Dort bewaffnete sich Kelly erst einmal mit einem Bunsenbrenner und zog aus irgendeinem Schrank einen Wok, den sie als Schild benutzen wollte. "Ich habe eine Idee. Du machst so einen Eiszauber und ich rutsche mit meinem Wok an ihm vorbei und verbrenne ihn mit meinem Bunsenbrenner." "Alles klar", "Das Zauberwort heißt: Gliseo!" Ich dachte nicht mehr nach, was für eine abgefuckte Idee das schon wieder war und warum ich die Strategie Kelly überlies, die davon soviel verstand wie Bibi-Fans von Privatsphäre. "Gliseo!" Eine glatte Eisschicht überzog die Küche. Kelly wartete bis, der Cyborg Ninja in die Küche kam, sprang in ihren Wok und sauste los. "Huuuuiiiiii", Sie holte ein Deo hervor und zusammen mit dem Bunsenbrenner kam ein ein riesiger Feuerball hervor. 1 zu 0 für Kelly. Game over für den Cyborg.