"Oh Mann, war ja ganz schön tricky, der Test." Ich öffnete die Tür der Telefonzelle, warf einen Blick nach links und rechts und lies mein Longboard auf den Bürgersteig fallen. "Die Praxistests gingen eigentlich." Thomas kam hinter mir aus der Zelle. "Ich habe es geschafft, meine Schildkröte zu verwandeln, Zaubertränke war eigentlich auch ganz leicht. Nur die Theorietests waren halt komisch. So gut ist mein Englisch nicht. Oder weißt du, was ein ´Tadfoal´ ist? Ich zuckte mit den Schultern und checkte mein Handy. Bis ich für Youtube-Rewind im Spacelab sein musste, hatte ich noch ein paar Stunden. Ich musste erst einmal wieder herunterkommen von meinem Adrenalin-Level, dass gewisse Prüfungen immer mit sich bringen. "Und? Kommste mit den anderen noch ein bisschen mit in den Tropfenden Kessel? "Nein, ich glaube, ich sehe mir noch ein bisschen so die Stadt an. Und ich muss auch noch wohin." "Wie immer busy, der liebe Lefloid. Egal, kann man nichts machen." Er klopfte mir auf die Schultern. "Bis die Tage. Wir sehen uns ja spätestens nächsten Samstag wieder." "Jo", ich salutierte mit zwei Fingern. "Nen entspannten Tag noch." Und dann rollte ich die Straße entlang, bis ich an einen Punkt kam, an dem ich mich orientieren konnte. Die Karte, die sie uns im Ministerium gegeben haben zeigte alle Hotspots der Zauberer- und Muggelwelt in London an. Wohin sollte ich nur gehen? Ich entschied mich für letzteres, denn heute hatte ich schon genug Zauberer gesehen. Nach einer guten Stunde Extrem-Sightseeing fand ich mich auf dem Trafalgar Square wieder. Der blaue Hahn auf dem Sockel gab ein gutes Instagram-Motiv her, also schoss ich erst einmal ein Selfie. "Hey Flo, fertig mit deiner Prüfung?" Ich drehte mich um und sah wie Nilam auf mich zugelaufen kam. "Ja, alles Bestens. Was machst du hier?" "Ich bin auch für Youtube-Rewind eingeladen worden. Wir haben vorhin schon ein paar Sachen besprochen. Ich muss in einem weißen Kleid herumtanzen. Es sind noch weitere Deutsche dabei. Ich hab Sami Slimani schon gesehen und die Apes." Wir setzten uns an den Rand des Brunnens. Ich scrollte ein bisschen durch meine Businessemails, die seit dem Austritt aus Mediakraft in unübersichtliche Höhen gestiegen sind. Also verlies ich schnell wieder die Mailapp und legte mein Handy beiseite. Nilam ließ sich die kalte Wintersonne ins Gesicht scheinen. "Hallo Freunde", Wir zuckten zusammen. "Kelly? Was machst du hier? Bist du auch bei Youtube-Rewind dabei?" Kelly setzte sich zu uns. "Nö, ich besuche meine Schwester. Die studiert ja hier." Nilam lachte: "Dass man im Ausland immer deutsche Youtuber treffen muss. Ich habe da anscheinend sowas wie eine Art Magnet." "Scheint wohl eine deiner Fähigkeiten als Außerirdische zu sein." Nilam trat mir mit voller Wucht gegen das Schienbein. Autsch! Kelly kicherte: "Keine Sorge, ich weiß das schon von Robert, als er in Los Angeles zu Besuch war." Nilam machte ein entschlossenes Gesicht, als wüsste sie schon, wem sie als nächstes gegen das Schienbein treten wollte. Verdammt, ich sollte ihn vielleicht warnen. Nachdem ich neben Robert sicherheitshalber noch den Rest der 301plus Crew vor Nilams wilder Schienbeinattacke gewarnt hatte, war es auch Zeit, ins Spacelab zu gehen. Wir verabschiedeten uns von Kelly und machten uns auf die Socken.