Ich saß in meinen Onsie auf meiner Couch in einer Kuscheldecke eingewickelt. Auf meinem Schoß der Laptop, saß ich da und las mir die Kommentare zu meinem "Ich bin Nilam" Video durch. So viele freundliche Kommentare wie unter diesem Video hatte ich selten - wir waren ja schließlich auf Youtube. Ich hatte das Gefühl, jeden einzelnen meiner Abonenten spontan umarmen zu müssen. Auch wenn die Anzahl über die Jahr auf die Bewohnerzahl einer Kleinstadt gewachsen war.
Ich sah auf meinen Chile-Ring und musste an meine Zeit in Amerika denken. Warum zog es mich immer wieder dorthin, wo mich die Menschen doch bei meiner Ankunft gar nicht so pfleglich behandelt hatten? Na gut, Chile war nicht Area 51, aber immerhin... ich hatte immer noch nicht meine Begleiterseele gefunden und meine Kräfte wurden eher schwächer, als das sie stärker wurden. Nach all dieser Zeit war ich tatsächlich wirklich ein Mensch geworden. Mit denselben Sorgen, denselben Ängsten und einer Vorstellung, die kaum über die eigene Welt hinaus ging. Was war es, das mich so traurig machte? Ich hatte viel mehr Seelen um mich herum, als diese eine Begleiterseele, mir der man sowieso nur eingeschränkt kommunizieren konnte. Es gab Dinge, die ich mit meiner Körperlosen Gestalt nicht machen konnte. Wie Essen. Oder Dinge bewegen. Oder über Stoff streichen (ok, das würde ich nicht vermissen). Man musste nicht aufpassen, dass die Sonne einem mit ihren Strahlen, die Biosubstanz zerschoß, solange man genug Sonnencreme auftrug. Und doch: Ich hatte Heimweh