Rotes Leder. Manche möchten mich vielleicht für extravagant halten, doch sind die Schuhe nicht perfekt auf das Outfit abgestimmt, ist das komplette Outfit im Eimer. Und haltet mich jetzt bitte nicht für so einen Beauty-Guru. Ich hatte besseres mit meiner Zeit anzufangen, als mich vor der Kamera aufzustylen und irgendwelche Produkte reinzuhalten, die man dann sowieso nicht erkennen konnte.
Ich war auf dem Weg zu IHR. Meiner Königin. Meiner Verlobten. Meinem allergrößten Feind. Sie war da wo ich sie haben wollte. Aus dem Weg. Ich bereute es schon fast ein wenig, meine feinen Schuhe in diese abgeranzte Gegend auszuführen. Doch Berlin war an sich sowieso kein allzu glamouröser Ort. Ich überlegte, ob ich mir nicht Handschuhe anziehen sollte, als ich die vielen abgegriffenenen Klingelschilder des Plattenhochhauses sah, überlegte es mir dann doch anders. Die Klingel funktionierte nicht. Wie typisch. Doch so etwas wie Türen hielt mich schon lange nicht mehr auf.
Sie sah schrecklich aus: die Haare fettig, stinkend, als hätte sie etliche Tage keine Dusche mehr gesehen und auf ihrem T-Shirt waren Spuren von ihrem letzten Mittagessen. Spaghetti. Sie legte das Gesicht in Falten, als sie mich erkannte. "Fanferlüsch. Was willst du hier?" Ich streckte ihr den Strauß Rosen entgegen. "Was soll ich mit dem Gemüse?" Ich sah mich in ihrer mit Müll vollgestopften Wohnung um. "Jetzt wo du es erwähnst: Das frage ich mich gerade auch. Das ist doch eher Perlen vor die Säue werfen." Ich warf die Blumen mit einem Schwung in den überquellenden Papierkorb. "Bist du mal wieder hier, um mich zu demütigen? Hast du das nicht schon genug getan?" "Oh nein Liebes. Ich fange gerade erst an. " Ich sah hinter ihr auf den Monitor, wo gerade ein YouTube Video lief. Eine dunkelhaarige Frau fuchtelte wild mit den Händen und faselte irgendwas von "Viren der Liebe"" "Nett. Ist das nicht die Kleine, der die Zahnfee immer unseren Feenstaub verramscht? Ich glaube, sie hat ein bisschen viel davon genommen." "Das ist nicht nett von dir. Sie macht echt inspirierende Videos. Und außerdem heißt ER Denticus." "Oh. Ja. Ich erinnere mich. Denticus. Der Penner, mit dem du mich betrogen hast." "Fanferlüsch, du weißt genau, dass das nur eine politisch motivierte, arrangierte Ehe war. Zudem hast du es ja nicht einmal zu der Hochzeit kommen lassen." "Weil die verdammte Backfee den Kuchen versaut hat." "Und deswegen brauchtest du sie doch nicht gleich zu verbannen!" "Sie hatte es verdient. Sie und ihre kleine neunmalkluge Freundin haben sich in Dinge eingemischt, die sie nichts angehen." "Sag bloß, du hast die Fee der Weisheit auch verbannt?" "Weisheit? Ach! Du meinst die Zettelfee? Nein, da bin ich ganz unschuldig dran. Die wollte so unbedingt die Welt der Menschen kennenlernen und ist von selbst abgehauen. Hockt jetzt bei so nem dicken Filmfreak in der Wohnung und schaut den ganzen Tag Dokumentationen. Das hat sie nun davon." Ich grinste sie an. "Sie sind alle hier. Zettelfee, dein Rat der bunten Feen. Manche wissen wer sie sind, manche nicht. Aber ich habe sie alle im Blick. Und ich sehe, wenn du sie kontaktieren willst. Und dann wirst du zusehen müssen, wie sie qualvoll untergehen."